Als wir abends nach Lanzhou hinein fuhren, haben wir den Gelben Fluß überquert – mit fast 5000 km der zweitlängste Strom Chinas. Wir merken jetzt, dass wir in China sind.

1-CH_Lanz-Stadt 2-CH_Lanzh_Str.

Heute fahren wir in die alte Kaiserstadt Xian. Während der Tang-Dynastie wurde China von hier aus regiert.

Auf dem Weg dorthin sehen wir ausschließlich genutzte Flächen. Keine Weiden. Es scheint viel Abbau betrieben worden zu sein  und anschließend auf jeder Fläche Felder angelegt worden zu sein. Terrassen ziehen sich die Hügel hoch

3-CH_to-Xian_Abbau-Feld 4-CH_to-Xian_Abbau-Feld-1 5-CH_to-Xian_Feld_! 6-CH_to-Xian_Feld-Abbau 7a-CH_to-Xian_Stadt-Abbau_Feld 7b-CH_to_Xian_Terrassen

Viele Dörfer mit schönen Dächern. Feldbestellung mit kleinen Einachstraktoren oder Tieren. Nicht sehr große Felder.

8-CH_to-Xian_Dorf 9-CH_to-Xian_Dorf_Pflug

Mehrfach Nutzung von Autotransportern!

10-CH-to-Luoy_Autotransp. 11-CH-to-Pingyao_Autotransp-altern._!

Die großen LKWs hier sind über dreißig Meter lang und fast 4 Meter breit – mal so zum Vergleich mit den geplanten Super-LKWs bei uns…

Die Straßen sind meist sechsspurig, quer durch die Berge.

12-CH_to-Xian_Hochstr.-Berge 13-CH_to-Xian_luß-Zug 14-CH_to-Xian_Tunnel 15-CH_to-Xian_Brückenbau

Mittag gibt’s in der Minna. Die Auswahl an jeder Art von Fertig-  oder getrocknetem Essen  hier ist der helle Wahnsinn.

16-CH_to-Xian_Fertigsuppe_Lapsong

Riesige Flächen mit Gemüse- und Obstanbau. Wir sehen bisher zusammenhängende Flächen eher  selten. Meist sind die Flächen in kleinere Parzellen aufgeteilt.

17-CH_to-Xian_Gemüseanbau 18-CH_to-Xian_Obstanbau

Die Ziegeleien scheinen ähnlich wie in Indien zu arbeiten.

20-CH_to-Xian_chin.Ziegelei

Im Dunkeln erreichen wir Xian.

21-CH_to-Xian_1.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu