Xian – 28.4.15

Heute Nachmittag haben wir endlich Gana Shyam in Kathmandu erreicht. Er, seine Eltern, Anita und Hira sind unverletzt. Das Haus der Eltern als auch das Haus, in dem Anita und Hira leben, sind nicht zerstört. Sie schlafen aber draußen, da es viele Nachbeben gibt. Die wunderschönen Altstädte von Kathmandu, Patan und Bhaktalpur, die sie uns gezeigt haben, sind zum großen Teil zerstört. Die Zahl der Toten soll nach Ghana Shyams Aussage 4000 überschritten haben. Von Erich im OverlandCamping und den Wanderkuh-Leuten haben wir noch nichts gehört. Wir denken an die vielen Menschen, die soviel ärmer sind als wir. Wir spenden Misereor und der deutsch-nepalesischen Gesellschaft, die viele Partnerorganisationen hier im Land haben.

Wir sind dankbar, dass wir das Erdbeben nicht erlebt haben.

http://www.misereor.de/

http://www.deutsch-nepal.de/erdbeben_nepal_hilfe.php

Fanny und Manuel von der Wanderkuh haben erzählt, dass sie einen Tag vor dem Erdbeben von ihrer Annapurna-Umwanderung zum dem  Overlander-Campingplatz in Pame zurückgekommen sind.  Allen dort geht es gut. Die Annapurna-Umrundung soll wohl teilweise verschüttet sein. In Pokhara wurden 5% der Häuser zerstört.

Wie es den Leuten am Pashupatinath-Parkplatz geht, wissen wir nicht. Wir hoffen das Beste.

 

Bildnachweis:" nepal nepalgunj satyam kathmandu " von ssatyamm auf fotocommunity

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu