Der Himmel ist heute bedeckt. Gegenüber auf dem Festland sind die Berge unter der Wolkendecke von der Sonne beschienen.

10.1_N_A-toNorge

Wir treffen Rania – die nach der jordanischen Königin benannt ist – und ihre Eltern auf dem Parkplatz. Große Freude bei Rania und Namkha. Wir frühstücken zusammen in der Minna, eng und gemütlich, und machen dann einen Spaziergang zum Meer.

10.2_N_A_Rania-Wir

Namkha saust über die Felsen.

10.3_N_A_Nordmeer-1

10.4_N_A_Nordmeer_N

Schwerer Abschied, die drei müssen zurück nach Hause – unser Rentnervorteil!

Wir gehen hinunter in den kleinen Ort war, der ausgesprochen hübsch ist, und kaufen uns in der Bäckerei ein frisches Brot und Zimtteilchen.

10.5N_A_Haus-kl.Hafen

10.6_N_A_Bäckerei

Hier wohnen die Möwen. Nicht weit vom Stockfisch.

10.7N_A_Möwen-Reifen!

10.8_N_A_Stockfisch

Ein altes Haus wird restauriert, neue Schieferplatten kommen aufs Dach. Noch ein altes Haus am Ortsrand.

10.9_N_A_altes-Haus-Restaurg.

10.10_N_A_Dach-Schiefer

Später gehe ich mit Nahmka auf die Mole.

10.12_N_A_FElsen-Frau-Wasser-Insel-1

10.13_N_A_Wokenspiegel-!

Ein Mann spricht mich an, ob er mich mit Namkha fotografieren durfte. Er ist Holländer, Fotograf und sammelt auf der ganzen Welt Bilder von Menschen mit ihren Hunden. Eines machte mit meinem Handy.

Mein Titel: Alte in Rot mit Hund. Wir werden berühmt!

10.14_N_A_Fotograf!

Abend am Hafen von A.

10.15_N_A_Abend-Hafen